Damit Karlchen immer erreichbar ist, haben seine Eltern am Strand ein Funknetz eingerichtet. Das reicht bis eine Seemeile vor der Küste und eine halbe Seemeile um den Hotspot herum. Hotspot heißt die Stelle, wo meine nackte Karla unterm Messingschirm in der Sonne liegt.

Touristinfo.OPENSPOT.net

als Funknetz auswählen und los gehts.

Und weil Karlchen keine Flatrate hat, ist das ganze auch noch kostenlos. Wenn ich also jetzt vor der Küste herumtucker kann ich vor Karlshagen meine Funksprüche und Statusmeldungen kostenlos in die ganze Welt absetzen.

Ist doch echt ein dolles Ding.

 

[Hier kommt noch eine Meldung der Kurverwaltung: Leider haben sich die grundsätzlichen Möglichkeiten der vorhandenen Verbindung NICHT erweitert. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Datenverbindung  (Traffic) mit steigender Zahl eingewählter Gäste verlangsamt. Video- sowie  große Bilddown- und Uploads sind aufgrund der Datenmenge nicht möglich.]