Der Strand von Karlshagen ist ja weit und breit als einer der schönsten der Ostsee bekannt. Deshalb freut sich Käpt'n Karl ja auch immer, nach Hause zu kommen.

Als er neulich aus seiner Reise durch das Baltikum nach Usedom zurück kam, konnte er schon kurz nach der Oi mit seinem Fernglas sehen, dass sich am Strand etwas verändert hat. Näher gekommen, stellte er fest, dass eine Invasion von bunten Riesenmuscheln den Strand überfallen hatte. Mit wogenden Bewegungen sah es so aus, als ob die Muscheln sich bewegten.

Ein großer Schreck überkam den Käpt'n als er aus den Muscheln auch noch vereinzelt Beine und ander Körperteile von Menschen herausschauen sah. Offenbar hatten die Riesenmuscheln den Strand überfallen und die dort liegenden Sonnenbader überrascht. Ein echter Horror. Käpt'n Karl entschied sich erst einmal Abstand zu halten und legte im Schutz der Dunkelheit an. Die Muscheln waren verschwunden und es waren auch keine Kampfspuren zu sehen. Offenbar hatten die Reisenmuscheln ganze Sache gemacht und sogar die Badetextilien und Sonnenölflaschen gleich mit verschluckt.

Es waren auch keine Polizisten zu sehen und in der Touristeninformation waren auch keine Verluste von Gästen zu beklagen. Karl entschied sich, die Sache im Auge zu behalten.